Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

VW Transporter T4 Projekt Zwo Bj 1994

In der Zwischenzeit haben wir im Kundenauftrag einen VW T4 Bj 1994 mit Erstzulassung 1998 zu uns in die Car Klinik nach Mülheim geholt.

Obwohl fahrbereit, macht die Zündung kleinere Probleme und der Auspuff röhrt wie ein ausgewachsener Hirsch...

Da wir im Moment noch mit anderen Patienten zu tun haben, muss der T4 noch etwas warten. 

Wir haben mittlerweile aber schon weitere Original Projekt 2 Teile, wie Lenkrad, Felgen und Bilstein-Stossdämpfer erworben, um das Fahrzeug zu komplettieren.

 

Update vom 19.09.2018

 

Nachdem wir eine ganze Menge Tagesschäft hatten und auch einige Patienten für den Bereich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz behandelt haben, ging es nun auch für den VW T4 endlich weiter.

Das Problem mit der Zündung war relativ schnell gelöst. Zum einen war der Zündzeitpunkt verstellt und der Temperaturfehler war fehlerhaft.

Nach dem Einstellen und Austausch lief der T4 wieder super rund..

Wie dann nicht anders zu erwarten, zeigten sich beim Anheben des Fahrzeugs auf die Bühne die wirklichen Schwachpunkte dieses Fahrzeugs.

Ankerbleche für Vorderbremsen durchgefault, eine Verlängerungsstange für die Festellbremse hinten fehlte, Feststellbremsseil vorne ausgefranst, Scheiben und Belege vorne neu erfroderlich, der Katalysator fehlte im Auspuffstrang?!, Endtopf ohne ABE-Zeichen, Mitteltopf mit  Durchrostungen und einige Stellen an den Schwellern, die Schweissarbeiten nötig hatten.

Update Februar 2019

 

Nachdem wir zum Jahresende 2018 wirklich alle Hände voll hatten mit der Behandlung von Patienten mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, haben wir im Januar dann wieder an dem Projekt 2 weitergearbeitet. 

Als erstes haben wir uns der Technik gewidmet.

Neuer Endtopf drunter, Bremsseile hinten komplett bis zur Handbremse vorne erneuert, neue Trommeln und Scheiben mit Belegen, Neue Spurstangenköpfe, Aschsmanchetten und das Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfern versehen.

Nach dem Abschluss der Technik, dann die Karosserierbeiten.

Radläufe rundum, Schiebetürkante innen und aussen, Aussenschweller der Beifahrerseite und einige andere kleineren Bleche wurden geschweisst. Nähte versiegelt, Metallgrundierung, gespachtelt und nochmal mit Farb-Grundierung versehen.

Das Ergebnis sieht bis hierhin schon mal toll aus!

Mit Beendigung der Schweissarbeiten gönnen wir diesem Projekt 2 auch die Behandlung Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz..

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

CarKlinikMH@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16.30  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt