In der linken Leiste haben wir Fahrzeuge aufgelistet die bei uns als "Patienten" zu Gast waren und die bei uns einen Service im Bereich Hohlraumkonservierung und/oder Unterbodenschutz erhalten haben.
Die Bilder in der jeweiligen Patientenakte stellen nur einen Ausschnitt unserer Arbeiten dar, der Kunde erhält Bilder und Videosequenzen auf CD.
Immer wieder stellen wir fest, dass insbesondere auch bei Fahrzeugen der neuen Generation, also nicht nur bei klassischen Fahrzeugen, der werksseitig ausgeführte Korrosionsschutz verbesserungswürdig bzw. unzureichend ist.
Sicherlich ist das modellabhängig, aber anhand unserer Patientenliste können Sie ggf schon einen Trend ableiten...
Wir arbeiten mit Mike Sanders Produkten und verarbeiten dazu einen produktverträglichen transparent bis homigfarben abtrocknenden Unterbodenschutz der Marke Fertan UBS 240.
Brunox als Rostumwandler verwenden wir im Einzelfall bei fortgeschrittenem Korrosionsansatz.
Die Behandlungsdauer für eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz im Paket dauert aufgrund der Trocknungszeiten, Abklebarbeiten des gesamten Fahrzeugs, Demontage und Montage von Anbauteilen (Rädern, Radläufen, Abdeckblechen etc..) bei PKWs ca. 3 Tage. Sollte noch eine Rost-Behandlung vorher notwendig sein, können es ggf 4 Tage werden maximal.
Vor der Behandlung wird das Fahrzeug gründlich vorbereitet/gesäubert. Bei fortgeschrittenem Rostansatz erfolgt ggf. eine mechanische Behandlung und/oder der Einsatz eines Rostkonverters/-versieglers; wir verwenden aktuell BRUNOX. Eine Trockeneisbehandlung bieten wir zusammen mit einem Kooperationspartner an.
Nicht zu behandelnde oder zu schützende Teile müssen ebenfalls sorgfältig abgeklebt werden, dazu gehören immer auch die Bremsanlagen.
Dieser Schritt ist gewöhnlich eine besondere Herausforderung bei Wohnmobilen mit einer Vielzahl von nicht kurzfristig demontierbaren Anbauteilen am Unterboden und Serviceleitungen.
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