Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Land Rover Defender 110  Bj 2005

Diesen tollen Landrover Defender hatten wir als letzten Patienten vor Weihnachten noch zur Behandlung mit dem Service Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei uns in der Car Klinik. Der Kunde benutzt das Fahrzeugs mit Saisonkennzeichnen im Winterbetrieb uns wollte von uns zusätzlch noch Trittbretter ( im Bild schon zu sehen) als Originalzubehör importiert und angebracht haben.

Begutachtung

 

Als erstes haben wir den Landrover auf unsere grosse 4 Säulen Bühne gefahren, um uns Bild des aktuellen Zustands des Fahrzeugs zu machen. Wir auf den Bildern zu sehen, sind nur leichte Korrosionsansätze zu erkennen.

Säubern und Abkleben

 

Die ersten Schritte bei unserem Service sind bei allen Fahrzeugen der Abbau von Anbauteilen (Räder etc.), säubern mit dem Dampfstrahler, Abtrocknen und dann das Abkleben des Fahrzeugs als Schutz vor Sprühnebel während der Behandlung.

Gut einpackt, nicht das Fahrzeug, sondern auch unsere Mitarbeiter, kann die Behandlung beginnen....

Die folgenden Bilder zeigen die Ergebnisse der Behandlung..

Wie eingangs beschrieben, wollte der Kunde neue Seiten-Trittbretter und die hintere Trittstufe erneuert haben. Hier kam nur Originalzubehör in Frage, die wir aus Grossbritannien bestellt haben. Im sog. Aftermarket findet man ähnliche, preisgünstigere Modelle, dafür kommen die Originale mit absoluter Passgenauigkeit, allen benötigten Anbauteilen ohne Zusatzbohrungen vornehmen zu müssen. 

Die Seiten-Trittbretter in Rohrform sind ohne Frage auch gleich mit der Hohlraumkonservierung behandelt worden.

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

CarKlinikMH@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16.30  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt