Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Peugeot 207 CC Cabrio Dachprobleme

Anfang April 2020 hatten wir erneut einen Peugeot Patienten bei uns mit den Symptomen eines erst sich nicht erst nicht schliessenden und dann nicht mehr öffnendem Dach...

Und wie so oft hatten sich schon einige Werkstätten daran versucht, so dass wir alle Fehlerursachen duchgehen mussten, um unserem Kunden zu helfen.

Nach Aussage des Kunden konnte das Dach geöffnet aber danach nicht wieder elektrisch geschlossen werden, so dass das Verschliessen dann per Hand oder mit Gewalt vorgenommen wurde, Kabelbinder haben geholfen, dass auch die Heckklappe geschlossen blieb.

Nun, öffnen lies sich das Dach nun gar nicht mehr... 

 

Also dann erstmal Kabelbinder entfernen, Fehlerspeicher auslesen, Hydrauliköl und Schläuche überprüfen, Elektronik, insb. Microschalter, Batteriespannung etc..

Nach einigen Stunden und mehreren Schimpfwörtern war der Fehler behoben..

 

Das war zwar hier nicht der Fehler, aber als bekannter Tip insbesondere für Besitzer dieser Fahrzeugreihe; öffnen und schliessen des Daches grundsätzlich nur mit laufenden Motor.

Eine schwache Batterie kann dazu führen, dass sich das Fahrzeug in den Energiesparmodus setzt und dann geht mit dem Dach gar nichts mehr...  

 

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt