Im Kundenauftrag haben wir einen Patienten zur Umrüstung und Fertigstellung für den Deutschen Strassenverkehr eines aus den USA importierten Porsche 914 übernommen.
Der 914er hat einen 3.0 L Vergaser-Motor verbaut, der allerdings von den Weber- zu 46er PMO Vergasern umgerüstet worden ist.
Eingetroffen ist das Fahrzeug mit einer "Wal-Flosse" auf der Heckklappe, einer leeren Batterie in Verbindung mit einem defekten Laderelais.
Die Karosserie entpuppte sich als hervorragend, es waren keine Schweissarbeiten erforderlich. Schweller, Batterieaufnahmen, Achs- und Motoraufnahmen, Unterboden etc. top.
Ein erster Anlauftest beim TÜV-Nord brachte die folgenden Ergebnisse:
"Das Fahrzeug läuft wie ein Sack Nüsse, kein Nachweis der Leistung und Geräuschentwicklung mit den PMO Vergasern, Überstehen der ANSA-Auspuff-Anlage und was soll das Ding da auf der Heckhaube..:".
Ok, wieder zurück in die Car Klinik, mit Mittelmotor haben wir wegen des Leistungstests schon Kontakt aufgenommen. Der Auspuff hat Zwischenstücke zwischen Endtopf und Wärmetauscher, können wir kürzen. Die Wal-Flosse, ok, muss weg. Alles der Reihe nach ...
Fotos folgen...
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