Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Volvo XC 90 Unterboden/Hohlraum

Im Kundenauftrag haben wir einen Volvo XC 90 aus dem Harz überführt und in Behandlung genommen. Das Fahrzeug mit dem Baujahr 2004 machte augenscheinlich einen guten Eindruck mit minimalen Reparaturstau an den Scheinwerfern und kleineren Anbauteilen. Der Kunde wollte zusätzlich von uns einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung und hat den Volvo in unsere Obhut überlassen.

Nachdem wir den Volvo dann auf der Bühne hatten zur Vorbereitung, waren wir dann doch überrascht.

Der Zustand der Achsaufhängungen machte den Eindruck, als ob das Fahrzeug längere Zeit entweder hoher Feuchtigkeit oder Wasser ausgesetzt war.

 

 

Die Bremsenverblechung und die Reserverad-Felge sahen nicht besser aus...

Nach der Säuberung und Entfernung des Flugrosts wurde die Hohlraumkonservierung durchgeführt. Damit ergab sich dann doch ein deutlich freundlicheres Bild:

Nachdem diese Schritte erledigt waren, sind nun die Bremsen an der Reihe. Aber davor war noch ein Wohnmobil mit Hohraumversiegelung und Unterbodenschutz zu machen, auch hier auf unserer Patientenseite nachzuverfolgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt