Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Simca Matra Bagheera Bj 1977

Im Kundenauftrag haben wir uns dieses Fahrzeug angeschaut.. einen Simca Matra Bagheera Baujahr 1977 in Orange. Berühmt berüchtigt und benannt nach dem Panther aus dem Dschungelbuch. Berühmt ist dieses Mittelmotor-Fahzeug dafür, dass alle Passagiere, max. 3, alle in den Frontsitzen Platz nehmen, berüchtigt ist das Fahrzeug dafür, dass der Rost die meisten Fahrzeuge dieser Art mit einer Auflage von ca 47.500 bereits zerlegt hat...

Wir haben dieses Fahrzeug im Spanischen Norden gefunden mit einer vielversprechenden Substanz....

Dieses Fahrzeug hat auch heute noch, trotz der anspruchsvollen Ersatzteilbeschaffung und der Restaurations-Herausforderungen, sehr viele begeisterte Anhänger in Frankreich, Grossbritannien und Deutschland.

Für die Ersatzteilbeschaffung haben wir uns für den Kunden bereits mit dem Angebot an den internationalen Märkten intensiv auseinander gesetzt.

Die folgenden Bilder zeigen den doch noch sehr guten Zustand des Fahrzeugs., auch wenn Verdeck/Schiebdach und Heckscheibe nicht original sind.

Aber zuerst muss das Fahrzeug von Spanien nach Deutschland verbracht werden..Abholung in Spanien ist am 20.08... Reisedauer mit anderen Fahrzeugen ca 6 Tage... wir sind schon gepannt wie Flitzebogen..(sagt man so im Ruhrgebiet..)

Und so ist der Bagheera vom Norden Spaniens aufgeladen und zu uns nach Mülheim gekommen...das letzte Bild zeigt einen Weggefährten... hätten wir auch als Patienten gerne aufgenommen..

Trotz der langen Standzeit konnten es sich unsere Mechaniker nach einigen Vorprüfungen nicht nehmen lassen, einen Start-Versuch zu unternehmen.. und siehe da ....er läuft !!!!!!

Nicht alle Teile sind original oder vorhanden; das Dach und die Heckscheibe sind bei unserem Fahrzeug aus Plexiglas, daher haben wir uns nach Teilen und einer Schlacht-Karosserie umgeschaut. Nahe an der holländischen Grenze sind wir fündig geworden...wir waren heilfroh diese Karroserie, oder wie man den Rest Blech nennen soll, nach Mülheim bekommen zu haben, ohne groesseren Gewichtsverlust...Selbst beim Abladen gab es einiges an Rost aufzufegen...

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt