Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Porsche 914 3.0 L 46er PMO Vergaser Bj 1974

Im Kundenauftrag haben wir einen Patienten zur Umrüstung und Fertigstellung für den Deutschen Strassenverkehr eines aus den USA importierten Porsche 914 übernommen.

Der 914er hat einen 3.0 L Vergaser-Motor verbaut, der allerdings von den Weber- zu 46er PMO Vergasern umgerüstet worden ist.

Eingetroffen ist das Fahrzeug mit einer "Wal-Flosse" auf der Heckklappe, einer leeren Batterie in Verbindung mit einem defekten Laderelais.

 

Die Karosserie entpuppte sich als hervorragend, es waren keine Schweissarbeiten erforderlich. Schweller, Batterieaufnahmen, Achs- und Motoraufnahmen, Unterboden etc. top.

 

Ein erster Anlauftest beim TÜV-Nord brachte die folgenden Ergebnisse:

"Das Fahrzeug läuft wie ein Sack Nüsse, kein Nachweis der Leistung und Geräuschentwicklung mit den PMO Vergasern, Überstehen der ANSA-Auspuff-Anlage und was soll das Ding da auf der Heckhaube..:".

 

Ok, wieder zurück in die Car Klinik, mit Mittelmotor haben wir wegen des Leistungstests schon Kontakt aufgenommen. Der Auspuff hat Zwischenstücke zwischen Endtopf und Wärmetauscher, können wir kürzen. Die Wal-Flosse, ok, muss weg. Alles der Reihe nach ...

 

Fotos folgen...

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt