Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Peugeot 304 S Cabriolet

Wir erwarten diese Woche einen Peugeot 304 S Bj 1974 Cabriolet in der US Version, den wir im Kundenauftrag fertig stellen sollen. Viele kennen das Vorgänger Fahrzeug den Peugeot 403 noch aus der alten Columbo US Krimiserie mit Peter Falk. Wie so oft ist das Fahrzeug schon durch mehrere Hände gegangen und aus einer kurzfristig angedachten Teil-Restauration ist ein Voll-Restaurationsprojekt geworden.

Das Fahrzeug hat bereits eine neue Volllackierung in bordeaux-rot erhalten, allerdings sind im Laufe der Zeit bereits beschaffte Teile unauffindbar geworden, andere lassen sich nur über spezielle Veteranendienste oder in Frankreich direkt bestellen. Hier scheint dem Vorgänger Lust und Laune verloren gegangen zu sein.

 

Da wir überregional und auch länderübergreifend agieren und kooperieren haben wir bereits fehlende und schwer beschaffbare Teile geordert.

 

Der Peugeot wurde heute nach Mühlheim verladen. Schon auf der Autobahn gab es einige "Daumen hoch" bei dem Transport. Schön, dass sich doch viele Menschen an diesem originellen Fahrzeug erfreuen.

 

Bevor die Rest-Arbeiten an der Karosserie und im Innenraum begonnen werden, soll zuerst die Funktionstätigkeit des Motors/Getriebe und Kupplung geprüft werden.

Wie zu sehen ist, sind schon einige Neuteile, insbesondere Schläuche, verbaut worden.

Definitiv fehlen Kühleranbau und Batterieblech......

Also als erstes Bestandaufnahme was noch Arbeitschritten und Teilen fehlt.

Das Batterieblech haben wir schon gebraucht gekauft.

 

 

Farblich in bordeaux, aber so happy soll unser Kunde in Zukunft auch aus seinem Peugeot 304 S aussteigen....auch wenn das Columbo Auto die bis 1961 gebaute Version 403 war.

xx

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt