Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Nissan Pathfinder Bj 2014

Wir hatten diesen Nissan Pathfinder bei uns in der Car Klinik Mülheim für den Service Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Obwohl das Fahrzeug wirklich in einem top-gepflegten Zustand zu uns kam, war der Kunde nicht besonders zufrieden mit dem werksseitigen Korrisonsschutz.Trotz bester Pflege zeigten sich an fast allen Schweissnähten und Übergängen von den Längsträgern am Unterboden aufkeimende Rostansätze. 

Bei uns als erstes bei den Arbeitsschritten, egal ob der Kunde gerade eine Unterbodenwäsche gemacht hat, die Säuberung des Fahrzeugs von unten mit dem Dampfstrahler. Zuvor müssen alle Anbauteile, die den Zugang zu den zu behandelnden Stellen behindern, abgebaut werden. Während das Fahrzeug durchtrocknet, erfolgt die Abdeckung und Abklebung zur Vermeidung von späterem Sprühnebel.

Die folgenden Bilder zeigen den Zustand nach dem Dampfstrahlen und Trocknen, trotzdem verbleiben nach dieser Behandlung die eingangs beschriebenen Rostansätze an den Schweissübergängen, die alle separat mit Rotzschutz behandelt werden.

Insgesamt macht die blassgraue Lackierung/Beschichtung nicht den besten Eindruck für einen langfristigen Korrosionsschutz, acuh wenn die Längsträger an sich noch keinen bemerkenswerten Rostansatz gezeigt haben.

Nach der Behandlung...

Auch auf den Hinweis von Kunden, ist es unser Bemühen zum Vergleich die gleiche Fotoeinstellung Vorher-Nachher darzustellen. Die Folgenden Bilder zeigen den Zustand nach der Behandlung in der Einstellung der Bilder vor der Behandlung.

Nach der Behandlung sieht der Unterboden und die kritischen Stellen aus wie neu!

Im Folgen noch einige Fotos vom Unterboden..

Nun macht der Unterboden auch augenscheinlich den Eindruck, dass er mit einem Langzeit-Korrosionsschutz behandelt worden ist.

Zufrieden hat der Kunde sein Fahrzeug in Empfang genommen.

 

Danke an das Car Klinik Team !!

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt