Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Mercedes W124 Hohraumversiegelung /Unterbodenschutz

In der letzten Woche hatten wir einen Mercedes W124 als Gast für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei uns in der Car Klinik.

Das Fahrzeug macht einen wirklich gepflegten Eindruck.

Schauen wir mal, was wir untenherum so finden..

Die erste kleine Herausforderung ergab sich allerdings schon im Vorfeld bei der Bestellung von originalen Mercedes Verschluss- bzw. Rahmenstopfen.

Obwohl die Teile preislich nicht ins Gewicht fallen hat die Bestellung und Lieferung doch einige Telefonate und Tage gebraucht.

Nun nachdem die Teile dann angekommen waren, hat der Kunde auch sein Fahrzeug vorbeigebracht.

 

Das Fahrzeug wurde dann erst von Anbauteilen befreit, die im Zugangsbereich der Behandlung liegen, und dann sorgfältig und behutsam von unten gewaschen und gesäubert, um ein genaues Behandlungsbild zu erhalten.

Nachdem der Unterboden abgetrocknet ist, beginnen die Arbeiten zum sorgfältigen Abkleben des Fahrzeugs. Man könnte auch den Eindruck haben, das Fahrzeug wird zur Lackierung vorbereitet; im Endeffekt soll der gleiche Schutz gewährleistet werden: vor Sprühnebel. 

Wenn alles sauber abgeklebt ist, können wir loslegen mit der Unterbodenschutz-Behandlung und der Hohlraumversiegelung. Der ganze Vorgang dauert dann bis zur engültigen Durchtrocknung nochmals ca. 2 Tage. 

Dazu muss das Fahrzeug natürlich auch noch ohne Rückstände von den Schutzhüllen befreit werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bei diesem Fahrzeug war es auch so, dass der Kunde sich persönlich den Arbeitsfortgang in unserer Werkstatt angesehen hat.

Wir begrüssen das sehr, damit wir unseren Kunden die notwendig erforderliche Sorgfalt und Arbeitszeit bei den Arbeitsschriten demonstrieren können.

Danke an das Klinik-Team und OP-Chef Uwe.

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt