Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Landrover Defender - der Kunde bestimmt

Landrover Defender H-Kennzeichen zur Behandlung mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz in der Car Klinik Mülheim. Diesen tollen Defender hatt wir zur Gast und waren der Überzeugung, hier wäre eine Trockeneisbehandlung ratsam. Aber der Kunde bestimmt wo es lang geht und hat sich "nur" für die Entfernung des alten Unterbodens mit dem Hochdruck-Dampfstrahler, anschliessender mechanischer Rostentfernung, Einsatz eines Rostkonverters und dann für die Anwendung einer Wachsversiegelung entschieden.

Ein wirklich schönes Fahrzeug mit einer dem Alter entsprechender Patina

Die folden Bilder zeigen den Zustand nach zweimaliger Behandlung mit dem Hochdruck-Dampfstrahler. Man sieht deutlich die Verkrustung alter Schichten wie angebacken an den Rahmenteilen... ein Fall für eine mechanische Behandlung.

Und bei einer Trockeneisbehandlung hätten wir den Abbau der Achsteile etc empfohlen..aber das hätte vielleicht dann doch den Rahmen gesprengt.

Die folgenden Bilder zeigen den Zustand nach der mechanischen Rostentfernung und Behandlung mit dem Rostkonverter. Obwohl der Konverter grundsätzlich transparent abtrocknet, sind keine Roststellen mehr vorhanden (siehe insbesondere die Blattfedern).

Im Anschluss an die Behandlung mit dem Rostkonverter haben wir im Auftrag des Kunden den neuen Unterbodenschutz in der Struktur des alten angepasst (hatten wir schon mal, siehe Mercedes Pagode SL 230). Das Ergebnis ist gut, aber die Struktur ist nicht so glatt, wie wir es normalerweise ausführen.

Die im Folgenden noch aufgetragende Wachsschutzschicht erscheint glänzend im Blitzlicht und wirkt nachhaltig wasserabweisend.

Ist der Kunde zufrieden, sind wir zufrieden. Danke an das Car Klinik Team!

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt