Autopartner I. Rosenfeld
Autopartner I. Rosenfeld

Hohlraumversiegelung

Geben Sie dem Rost keine Chance

 

Unseres Erachtens nach gibt es kein besseres Mittel gegen Rost als das  Konservierungsfett von Mike Sander
Die Versiegelung ist sowohl für Neuwagen als auch für ältere Fahrzeuge geeignet, da das Fett selbst beginnenden oder vorhandenen Rostfraß stoppt.
 

 

Mike Sander's Korrosionsschutz-Fett
In einem Langzeittest wurden 20 Metallkästen 3 Jahre lang der Witterung ausgesetzt bei dem 20 Versiegelungen aufgebracht wurden. Das Ergebnis am Ende des dreijährigen Tests:

In dem mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandelten Kasten wurde die Zerstörung wirkungsvoll gestoppt.

Überzeugend auch die Kriechfähigkeit des Mittels, sich überall in den Hohlräumen gleichmäßig zu verteilen. Selbst nach Jahren zieht das Fett noch weiter in Ritzen und Spalten, bremst hier den Rost wirksam aus. Zudem zeichnet sich das Produkt auch durch das Fehlen an Lösungsmitteln aus.

Anwendung

Die Hohlraumversiegelung erfolgt gemäss des fahrzeugspezifischen Hohlraumversiegelungsplans. Dazu müssen die Zugänge zu den Hohlräumen freigelegt werden. Sollte es erforderlich sein, dass Zusatzbohrungen zur Erreichung von Hohlräumen erforderlich sind, die werksseitig nicht vorgesehen sind, werden diese Arbeiten aber ausdrücklich nur in Abstimmung und mit schriftlichen Auftrag des Kunden durchgeführt, die Öffnungen werden entsprechend mit Stopfen nach der Versiegelung wieder verschlossen.

Das Fett wird erhitzt und mit speziellen Sonden und Schläuchen in jeden zugänglichen Hohlraum des Wagens eingespritzt. Nach der Empfehlung verarbeiten wir Mike Sanders Fett im Heissverfahren bei ca 120 Grad. Das gewährleistet eine optimale Verteilung und Auftrag in einer dickeren Schicht, die auch nach Jahren noch Kriechfähigkeit besitzt und das Fahrzeug dauerhaft schützt.

Die Vorbereitung des Fahrzeugs erfordert idR neben der Freilegung der Hohlraum- Öffnungen (z.B. Entfernung Türverkleidungen) auch eine ausreichende Säuberung.

Unser Angebot:

Komplettversiegelung, inklusive Freilegung aller Hohlräume Ihres Fahrzeuges. Enthalten in unserem Angebot ist eine komplette Bilderdokumentation, die wir Ihnen auf CD oder USB Stick zur Verfügung stellen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. 

Eine Hohlraumversiegelung ist nicht nur ein wirksamer Schutz für klassische Fahrzeuge. Auch bei neuwertigen Fahrzeuggenerationen ist eine Hohlraumversiegelung angeraten, insbesondere wenn werksseitig ein solcher Schutz nicht ausgeführt wurde.

Beispiel: Ein Ford Mustang Bj 2015. 

Hier finden Sie uns

Car Klinik Mülheim
Hänflingstraße 7-9

45472 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

Sie erreichen uns:

 

Telefon:

+49 (208) - 44 44 914

Fax:

+49 (208) - 44 46 731

E-Mail:

carklinikmh@outlook.com

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten:       Mo-Fr:   8 - 16  Uhr  oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CarKlinikMH Christian Weihs

Anrufen

E-Mail

Anfahrt